MAGIC MAN Varieté Benefizgala in Lahr – 5.000 Euro für Äthiopien

Am 14. Juni 2015 folgten über 400 Gäste der Einladung des MAGIC MAN in die Stadthalle Lahr. Zum wiederholten Male veranstaltete der Zauberkünstler & Illusionist Willi Auerbach eine Benefizgala zu Gunsten der Äthiopienhilfe.

Nachdem der Gastgeber von seinen Assistentinnen in einer scheinbar leeren Transportkiste herbeigezaubert wurde, berichtete der aus München angereiste Geschäftsführer der Stiftung Menschen für Menschen, Herr Dr. Schaumberger, über die Arbeit der Hilfsorganisation.

Benefiz Gala Zauberer Lahr Und danach ging es richtig los: Es war ein abwechslungsreiches Abendprogramm voller Comedy, Artistik, Tanz und Zauberkunst geboten, welches die Zuschauer am Ende der Veranstaltung zu einer stehenden Ovation veranlasste.

Presseberichte finden Sie hier

Auerbach moderierte den Galaabend kurzweilig und flog als Höhepunkt vollkommen schwerelos über die Bühne! Diese FLYING ILLUSION beherrschen nur wenige Künstler weltweit. Zudem zeigte er spektakuläre Illusionen aus seinem regulären Bühnenprogramm und traf unter anderem eine unerklärliche Vorhersage.

Unterstützt wurde der Freiburger Zauberer durch ein hochkarätiges Künstlerteam, welches für den guten Zweck komplett auf die Gage verzichtet hat:

Der sympathische, aus Lahr stammende, Parodist, Sänger und Bauchredner Tobias Gnacke, eroberte die Herzen der Zuschauer mit seinem kurzweiligen Programm im Sturm erobern. Mit seinen Parodien brachte er die Zuschauer zum toben und folgte dem Wunsch der Gäste nach einer Zuge. Elena begeisterte die Zuschauer als Tänzerin & Sängerin und bereicherte zudem die Illusionsshow des Magiers zusammen mit Julia Hemmerling als Assistentin. Und es gab noch mehr zu erleben: Graziös erklomm die Himmelstänzerin Eva-Maria Schewe das Vertikaltuch. Sie erzählte tänzerisch eine Liebesgeschichte mit all den dazugehörigen Höhen und Tiefen. Der Freiburger Schauspieler Manfred Burkhard rezitierte zudem sehr eindrucksvoll den Zauberlehrling von Göhte. Die FLYING STEPSaus Berlin – bekannt durch Red Bull FLYING BACH – zeigten Breakdance der Spitzenklasse. Die Tänzer Kalli Tarasidou, Benny Kimoto, Lil Rock, Navid Mengis & David Eger „Snoop“ brachten die Zuschauer auf Hochtouren. Die Flying Steps sind eine der erfolgreichsten Urban Dance-Crews weltweit! Und während dem Einlass und in der Pause spielte sich der Pianist & Sänger Hutch Hensle als PIANOMAN musikalisch in die Herzen der Zuschauer.

Der gesamte Erlös dieser Veranstaltung kommt der Stiftung “Menschen für Menschen“ zugute. Seit 1981 betreibt diese Stiftung in sieben Regionen Äthiopiens eine Vielzahl von langfristig angelegten Projekten. Diese schließen landwirtschaftliche und agro-ökologische Projekte, den Bau von Brunnen, Mädchenwohnheimen und Schulen ebenso ein wie den Ausbau des Gesundheitswesens und immer intensiver auch Ausbildungsprogramme und aufklärende Maßnahmen zur Besserstellung der Frauen in der Gesellschaft. Gegründet wurde die Stiftung von dem im letzten Jahr verstorben Schauspieler Karlheinz Böhm.

“Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die großartige Unterstützung. Ohne die Künstler, Helfer und Sponsoren wäre ein so hohes Spendenergebnis nicht möglich geworden“
sagte Auerbach nach der Veranstaltung. “Die monatelange Arbeit im Vorfeld hat sich bezahlt gemacht – ich bin sehr glücklich, dass so viele Menschen nach Lahr gekommen sind um gemeinsam mit mir den guten Zweck zu unterstützen“

Finanziell unterstützt wurde Auerbach unter anderem von der Renate und Waldtraud SICK Stiftung, vertreten durch Renate Sick Glaser, die den unrunden Spendenbetrag auf 5.000 Euro aufrundete. Der Polizeichor Lahr ist am Spendenergebnis beteiligt. Unter der Leitung von Herrn Bischof arbeiteten die Vereinsmitglieder ehrenamtlich und spendeten den gesamten Erlös (500 Euro) aus der Bewirtung.

Insgesamt konnte der Veranstalter der Benefizgala, Willi Auerbach in den vergangen 12 Jahren mit seinen Benefizgalas nun schon 21.000 Euro (Stand 2017) an die Äthiopienhilfe übergeben.

Moderator Benefizgala

Fotos Benefizgala 2015:

Fotograf - Michael Vögele:
{gallery}stories/benefizgala_2015/Benefiz_Voegele{/gallery}

Fotograf - Ralf Saurbier:
{gallery}stories/benefizgala_2015/Benefiz_Saurbier{/gallery}

Beitrag über die Benefizgala 2015 bei Mittelbadische Presse TV:

Dieser Beitrag wurde nach der Benefizgala bei Mittelbadische Presse TV ausgestrahlt.

Die Künstler:

Mit Karlheinz Böhm - Zauberer MAGIC MAN

ZAUBERKUNST & MODERATION: THE MAGIC MAN, Willi Auerbach www.magic-man.de
BREAKDANCE trifft auf Klassik: Die FLYING STEPS aus Berlin www.flyingsteps.de
-> Benny Kimoto / Lil Rock / Kalli Tarasidou / Navid Mengis / David Eger "Snoop"
BAUCHREDNER & MUSIKPARODIE: Tobias Gnacke www.toby-entertainment.de
AKROBATIK: Himmelstänzerin Eva-Maria Schewe www.himmelstaenzerin.de
TANZ & GESANG: Tänzerin Elena
Musik: Pianist & Sänger - Hutch Hensle www.hutch-hensle.de

Der MAGIC MAN und die Stiftung Menschen für Menschen :

Insgesamt konnte der MAGIC MAN  in den vergangen Jahren mit seinen Benefizgalas schon 21.000 Euro an die Äthiopienhilfe überreichen. “Ich freue mich schon jetzt auf die Benefiz Gala Veranstaltung in Lahr. Schön, dass ich den Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller als Schirmherren gewinnen konnte ! “ so der MAGIC MAN. Über die Seite  "Äthiopienreise" können Sie mehr über die Zusammenarbeit des MAGIC MAN mit der Stiftung Menschen für Menschen und über die Äthiopienreise des Zauberers erfahren.

Rückblick letzte Benefizgala:

Am 25. März 2012 präsentierte Willi Auerbach seine Benefizgala im Kultur- und Bürgerhaus in Denzlingen. Den rund 450 Zuschauern wurde ein kurzweiliges und spannendes Programm voller Comedy, Artistik, Tanz, Musik und Zauberkunst geboten. Es konnten 5.000 Euro an die Stiftung übergeben werden.

Videobeitrag zur VARIETÉ BENEFIZ GALA 2011

Schnell Navigation:

MAGIC MAN bei  FACEBOOK

BENEFIZ GALA bei FACEBOOK

Schlagwörter:

#Varieté #Benefizgala #Lahr #2015 #MagicMan #Menschen für Menschen #Flying Steps #Tobias Gnacke #Kleinkunst #Gala

Weitere Showangebote

Zauberkunst • Illusion • Moderation