user_mobilesplash
Vinaora Nivo Slider 3.x

 

 
Willi Auerbach präsentiert Kleinkunst Benefiz für ÄthiopienZauberkünstler THE MAGIC MAN präsentiert: Varieté Benefiz Gala für Äthiopien
 

Termin:     Sonntag, der 17. September 2017 um 18.00 Uhr (Theater öffnet ab 17.00 Uhr)

Ort:           Stadttheater Freiburg, Großes Haus (Bertoldstraße 46, 79098 Freiburg im Breisgau)


Zum wiederholten Male veranstaltet der Freiburger Zauberer eine Benefizgala zu Gunsten der Äthiopienhilfe von Karlheinz Böhm, der Stiftung Menschen für Menschen. Erleben Sie eine spannende Mischung aus Comedy, Artistik, Musik, Tanz & Zauberei. Eine Bühne - Sechs Show Akts!

 

Die Künstler:

 

ZAUBERKUNST & MODERATION: THE MAGIC MAN, Willi Auerbach - www.magic-man.de

Schattenspieler & Bauchredner: Günter Fortmeier  - www.hands-up-comedy.de

Comedy Artistik & Jonglage: Extra Art, Fabian Flender & Bernd Schwarte - www.extra-art.de

Luftakobatik: VOLAIR, Susanne Preissler - www.volair.de

Tanz: Showtanzgruppe Provocation - www.provocation.dance

Musik: Pianoman - Hutch Hensle - www.hutch-hensle.de
 
 
Die Schirmherrschaft dieser Veranstaltung übernimmt der Kulturbürgermeister der Stadt Freiburg, Herr von Kirchbach.

Karten Vorverkauf: 

 

Karten für die Veranstaltung gibt es hier oder an allen bekannten Vorverkaufstellen.

 
Fotos von den Künstlern:

 

  • extra-art-artistik
  • fabian-flender-bernd-schwarte
  • guenter-fortmeier-bauchredner
  • guenter-fortmeier-schattenspieler
  • luftartistik-volair
  • magic-man-illusionist
  • piano-man-hutch-hensle
  • showtanzgruppe
  • volair-luftartistik-susanne-preissler
  • zauberer-magic-man-gastgeber

 

Spendenempfänger:

Ist die Stiftung Menschen für Menschen, die Äthiopienhilfe des verstorbenen Schauspielers Karlheinz Böhm. Die Organisation führt in elf Regionen Äthiopiens langfristig angelegte Hilfsprojekte (Hilfe zur Selbsthilfe) durch. Die Stiftung verzahnt im Rahmen sogenannter integrierter ländlicher Entwicklungsprojekte zusammen mit der Bevölkerung Maßnahmen aus den Bereichen Landwirtschaft, Wasser, Bildung, Gesundheit und Einkommen.  www.menschenfuermenschen.de

 

Zauberer Willi Auerbach und Karlheiz BöhmBenefiz Menschen für Menschen ÄthiopienhilfeDer MAGIC MAN und die Stiftung Menschen für Menschen :

 

Der Zauberkünstler Willi Auerbach konnte in den vergangen Jahren mit seinen Benefiz Veranstaltungen schon 21.000 Euro an die Äthiopienhilfe überreichen. “Ich freue mich schon jetzt auf die Benefiz Veranstaltung in Freiburg. Schön, dass ich den Kulturbürgermeister der Stadt Freiburg, Herrn von Kirchbach, als Schirmherren gewinnen konnte ! “ so der Magier.

Im November 2017 wird der Freiburger Zauberer und Veranstalter der Kleinkunstgala, Willi Auerbach, erneut nach Äthiopien reisen, um die Projektgebiete der Stiftung zu besuchen. Diese Reise erfolgt auf eigene Kosten und gibt dem Künstler einen guten Einblick in die Arbeit der Hilfsorganisation. "Mir ist sehr wichtig zu sehen, was mit dem gespendeten Geld geschieht" so Auerbach.

Die Stiftung Menschen für Menschen darf auch im Jahr 2016 das DZI-Spendensiegel führen. "Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen uns das Spendensiegel auch für dieses Jahr zuerkannt hat. Damit führt die Stiftung seit 1993 ununterbrochen dieses Gütesiegel", erklärt dazu der Vorstand der Stiftung Dr. Peter Schaumberger.

Hier können Sie mehr über die Zusammenarbeit des MAGIC MAN mit der Stiftung Menschen für Menschen und über die Äthiopienreise des Zauberers erfahren.


 

Benefiz Gala MAGIC MAN Theater FreiburgZauberer Freiburg BenefizDer Veranstaltungsort - Theater Freiburg:

Dieses Jahr findet die Veranstaltung im Großen Haus des Freiburger Theaters satt. Es ist das älteste und größte Theater in der Stadt Freiburg im Breisgau. Der Bau befindet sich am Rande der Freiburger Altstadt an der Ecke Bertoldstraße und Platz der Alten Synagoge.

 

 

Der Veranstalter:

Ist der Zauberer und Illusionist Willi Auerbach aus Freiburg. Mehr über Ihn erfahren Sie in einen Fernsehbericht, welcher im Juli im SWR Fernsehen ausgestrahlt wurde. Unterstützt wird der Magier durch die Künstler, welche auf die Gage verzichten, und durch viele Helfer hinter den Kulissen. Die Plakate und Flyer wurden zum Beispiel unentgeltlich von Yannick Haldenwanger (Panic Room) entworfen. Frau Sick-Glaser von der Renate-und-Waltraut-Sick-Stiftung unterstützt das Projekt von Willi Auerbach auch finanziell.

 

 

Rückblick letzte Benefizgala:

Im Juni 2015 folgten über 400 Zuschauer der Einladung von Willi Auerbach in die Stadthalle Lahr. Zum wiederholten Male veranstaltete der Zauberkünstler & Illusionist THE MAGIC MAN eine Kleinkunstgala zu Gunsten der Stiftung und konnte 5000 Euro an die Stiftung übergeben. Lesen Sie hier mehr:

 

Mittelbadische Presse TV über die Benefizgala 2015


Der Beitrag wurde nach der Benefizgala bei Mittelbadische Presse TV ausgestrahlt.

 

Schnell Navigation:

MAGIC MAN bei  FACEBOOK

BENEFIZ GALA bei FACEBOOK

Bei Reservix Ticket buchen

 
Schlagwörter:

#Varieté #Benefizgala #Freiburg #2017 #MagicMan #Menschen für Menschen #Kleinkunst #Gala

 

 


get('twitter')) == 1) { ?>