Aktuelle Lage in Äthiopien

Seit Jahren engagiere ich mich für die Äthiopienhilfe Menschen für Menschen. Schon zwei Mal war ich in den Projektgebieten der Stiftung zu Besuch und bin inzwischen auch offizieller Botschafter der Hilfsorganisation. Wie ihr vielleicht wisst, kommt es zurzeit in der Region #Tigray zu bewaffneten Konflikten. Der Vorstand der Stiftung, Sebastian Brandis, war heute Morgen Interviewgast im Deutschlandfunk und hat über die Situation in Äthiopien gesprochen.

Hier könnt Ihr das interessante Interview nachhören:

https://bit.ly/3lN4Ak00

Wir sollten auch in Zeiten von Corona nicht die ärmsten Länder der Welt vergessen. Internationale partnerschaftliche Unterstützung für das destabilisierte Land ist nun am wichtigsten. Wer sich für die Stiftung Menschen für Menschen und deren Projekte einsetzen möchte, sei herzlichst eingeladen für die Stiftung zu spenden:

Webseite der Äthiopienhilfe

Äthiopien Lage Tigrey

Teile diese Seite mit Deinen Freunden:

Hier ein Überblick über meine Zaubershow Angebote: