user_mobilesplash
Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Hier besteht die Möglichkeit etwas mehr über den MAGIC MAN zu erfahren:

Moderator, Zauberer und Unternehmer Willi Auerbach aus der Ortenau

Interview:

Was macht Du, wenn Du nicht mit der Zauberei beschäftigt bist?

"Wenn ich gerade mal nicht mit der Zauberkunst beschäftigt bin, fahre ich gerne Mountainbike oder gehe Wandern und Klettern. Ansonsten lasse ich mich ab und an mal im Fitness Studio blicken, denn Sport ist für mich ein wichtiger Ausgleich zu meiner Arbeit auf der Bühne."

Wofür interessierst Du Dich?

"Ich interessiere mich für fremde Länder und andere Kulturen und natürlich für kulturelle Ereignisse. Dazu gehören Keinkunstveranstaltungen, Theater- und Musikveranstaltungen. Und natürlich sehe ich mir gerne Zaubershows von anderen Zauberkünstlern an."

Welche Vorbilder hast Du?

"Zu meinen Vorbildern gehören natürlich erfolgreiche Zaubererkollegen wie Hans Klok und David Copperfield. Aber auch Menschen wie der inzwischen verstorbene Karl Heinz Böhm sehe ich als Vorbild, für ein unglaubliches soziales Engagement."
 

Biografie von Willi Auerbach  "THE MAGIC MAN

Moderator, Zauberkünstler und Unternehmer aus der Ortenau - Willi Auerbach

Geboren am 2. Juli 1980 in Waldkirch
Zaubertechnisch familiär nicht vorbelastet
1989 erster Zauberkasten - landete nach 2 Wochen in der Ecke
1990 nach wie vor unbeeindruckt von der Zauberei
1995 kam dann endlich der Entschluss, Zauberer zu werden
1997 der erste Auftritt vor Publikum
Juli 1997 Realschulabschluss
Ab September 1997 Ausbildung bei der SICK AG in Waldkirch
Februar 2001 Abschluss der Ausbildung zum Industriemechaniker
August 2001 Zivildienst bei der Arbeiterwohlfahrt in Denzlingen
September 2002 Beginn des Berufskollegs in Emmendingen
Juli 2003 Abschluss der Fachhochschulreife
Umzug in die Wohnung nach Offenburg
Oktober 2003  Beginn des Maschinenbaustudiums an der Fachhochschule in Offenburg
Oktober 2004  Wechsel zu Studienfach Medien und Informationswesen
August 2005  1. Praxissemester
März 2007 Juli 2007 Praxissemester in der Show- und Eventabteilung des EUROPA-PARK Rust
August 2008 Diplomarbeit im EUROPA-PARK
Januar 2009 erfolgreicher Abschluss des Diplomstudiengangs Medien an der Hochschule Offenburg
Seit Januar 2009 selbständiger Unternehmer:

MAGIC MAN / MAGIC OFFICE / MAGIC CONCEPTS


Mehr Informationen auf www.willi-auerbach.de