Deutsche Meisterschaft – Silber für den MAGIC MAN

Der Freiburger Zauberkünstler Willi Auerbach THE MAGIC MAN auf dem Siegespodest bei den deutschen Meisterschaften der Zauberkunst.

THE MAGIC MAN belegt den 2. Platz

Vom 25. bis zum 28. Mai 2017 fanden in Saarbrücken die Deutsche Meisterschaft der Zauberkunst des Magischen Zirkels von Deutschland statt. Willi Auerbach und sein Team erreichte dort in der Sparte Großillusion den 2. Platz. Somit gab es Silber für den Zauberkünstler. Ein erster Platz wurde in der diesem Bereich nicht vergeben. Somit ist es die beste Platzierung im Bereich Großillusionen in ganz Deutschland. Auerbach hat sich damit für die Weltmeisterschaft der Zauberkunst in Südkorea qualifiziert.

Zauberkünstler Bühne

Willi Auerbach zeigte bei dem Zauberer-Wettstreit eine selbst entwickelte Illusion, welche auf diese Weise, noch von keinem anderen Zauberkünstler aufgeführt wurde. Der Magier ließ dazu einen überdimensionalen, zuvor leer gezeigten Zauberwürfel, bis zu zwei Meter in die Höhe schweben. Währenddessen erschien seine zuvor verschwundene Assistentin im schwebenden Würfels. Nachdem der Würfel wieder landete, klappte Auerbach alle Wände des Kubus um, so dass nur noch der Rahmen der Würfelkonstruktion auf der Bühne stand. Die Assistentin war wieder spurlos verschwunden um kurz darauf ganz hinten bei den Zuschauern wieder aufzutauchen.

Ein kurzes Video der Darbietung finden Sie hier: Video Rubiks Cube Act.

“Ich bin meiner Frau, und meinem Team sehr dankbar. Ohne Sie wäre dies nicht möglich gewesen“ so der Magier nach dem er den Siegespokal erhalten hat. “Auch bedanke ich mich bei allen Unterstützern und all denen, die uns die Daumen gedrückt haben“

Auerbach, der als Trickerfinder viele seiner Zaubereffekte selbst entwickelt, qualifizierte sich vergangenes Jahr für die Deutschen Meisterschaften, welche nur alle drei Jahre ausgetragen wird. Der Magier und seine beiden Assistentinnen - Elena & Juliane freuen sich, dass Ihre Darbietung sowohl bei der Fachjury wie auch bei dem Publikum gut angekommen ist.

Zauberdarbietung für Varieté Veranstaltungen

Zu den spektakulärsten Effekten seiner Karriere gehört die Flying Illusion, bei der Auerbach scheinbar die Schwerkraft überwindet und frei durch den Raum schwebt. Im Fernsehen zauberte der Magier unter anderem für Carolin Reiber im ZDF bei der Superhitparade der Volksmusik und beim Nachrichtenformat “Guten Abend RTL“ Auerbach organisiert in regelmäßigen Abständen Benefizveranstaltungen zugunsten der Äthiopienhilfe Menschen für Menschen. Neben seinen Schaffen als Zauberer ist Auerbach auch als Trickerfinder und als Berater für andere Zauberkünstler tätig.

Auszeichnung für den Illusionist

Auerbach ist in Waldkirch bei Freiburg geboren und aufgewachsen. Im Alter von 17 Jahren kam er zum ersten Mal mit der Zauberkunst in Berührung. Nach Abschluss einer Ausbildung zum Industriemechaniker und des Studiums zum Dipl.-Ing. (FH) im Studiengang Medien und Informationswesen an der Hochschule Offenburg, widmet sich Auerbach seit 2009 hauptberuflich der Zauberkunst. Seit 2002 ist er Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland.

Gewinner - Auszeichnung Goldpokal - Magica 2017

Die Magica, die Deutsche Meisterschaft der Zauberkunst, fand zum ersten Mal im Saarland statt. Sie ist eine Veranstaltung zum Treffen und Wiedersehen vieler Zauberfreunde aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch werden dort Zauberseminare angeboten und es gibt eine große Händlermesse. Auerbach qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften bei den Vorentscheid, den er 2016 mit einem Goldpokal gewonnen hatte.

Weltmeisterschaft der Zauberkunst

Diese findet 2018 in Sürdkorea statt, und der MAGIC MAN wird dort mit seiner Darbietung antreten. Die Weltmeisterschaften der Zauberkunst sind das wichtigste Event der FISM - das Kürzel steht für "Fédération Internationale des Sociétés Magiques". Sie finden nur alle 3 Jahre statt.

Presseartikel:

Zauberer in der Presse - Deutsche Meisterschaft der Zauberkunst

Radiobeiträge & TV Beiträge:

Über die Meisterschaft und den MAGIC MAN wurde sowohl im SWR Radio, wie auch bei Hitardio Ohr und Baden FM berichtet. Der Freiburger Magier erzählte dort von dem Wettbeweb und gab einblicke in seine Zauberwerkstatt. Auch das SWR Fernsehen brachte ein Portrait. Dieses finden Sie unter Videos.

Stichworte: #Zaubershow #MagicMan #Silbberpokal #Fizemeister #DeutscheMeisterschaft #Zauberer #Magica2017

Weitere Showangebote

Zauberkunst • Illusion • Moderation